Adventsandacht mit Ehrungen am 08.12.2021

Anlässlich ihrer langjährigen Mitgliedschaft im Katholischen Deutschen Frauenbund Olching e.V. erhielten 12 Frauen eine Urkunde und ein kleines Präsent. Diese überreichte die 1. Vorsitzende Brigitte Schwaninger in einem besonders würdigen Rahmen in der kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul. Das Foto wurde nach der Adventsandacht aufgenommen. Dazu wurde die Maske kurz abgenommen.

© Brigitte Schwaninger

Hoagart im Gasthaus Zum Haderecker am 12.11.2021

Anders als geplant verlief der Hoagart: Lange wurde überlegt, die Veranstaltung wegen der Verschärfung der Corona-Situation ausfallen zu lassen. Zehn angemeldete Teilnehmerinnen hatten den Wunsch, das Treffen trotzdem stattfinden zu lassen.  Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so wurde kurzerhand umgeplant. Der Akkordeonspieler Adi Rubenwolf erfreute durch mehrere Beiträge auf seinem Instrument und Inge Heining las aus den Aufzeichnungen ihres Urgroßvaters vor, der das Leben eines Kindes auf einem niederbayerischen Einödhof sehr anschaulich und lebendig schilderte. Den Zuhörern gefiel es so gut, dass der Wunsch nach einer Fortsetzung in 2022 geäußert wurde.

© Inge Heining

Gottesdienst 03.02.2021 mit Blasiussegen

Gottesdienst 03.02.2021 mit Blasiussegen

© Fotos A. Major