Corona-Kerzen-Nacht 16.11.2022

Knapp 30 Frauen des KDFB Olching waren bei der stimmungsvollen Andacht am 16.11.2022 zugegen. Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott geht an Juliane Wiesner und Sieglinde Nubert. Ebenso an Gisela Hausl-Röckl für die musikalische Begleitung. Durch den Verkauf von 140 Kerzen wurden 467 Euro eingenommen. Hier auch ein Vergelt’s Gott an die großzügigen Spenderinnen und Spender. Dieser Betrag wird Alexandra Kepurra zur Verteilung an die Pflegekräfte des Familienpflegewerks übergeben. Eine Wertschätzung für ihre Arbeit wird hierdurch zusätzlich ausgedrückt.

Spirituelle Wanderung zum Schloss Blutenburg 21.09.2022

15 Frauen machten sich bei schönem Herbstwetter auf den Weg um dem Leben der Ellen Amman nachzuspüren.

Ausflug nach Wasserburg und Kloster Attel 09.09.2022

Ferienprogramm „Frühstückskino“ 30.08.2022

Kräuterbuschbinden und -verkauf 12./15.08.2022

Stadtführung „Buongiorno Monaco“ 23.06.2022

10 Frauen waren bei sommerlichen Temperaturen zur Stadtführung “ Buongiorno Monaco “ am Donnerstagvormittag durch die Münchner Innenstadt unterwegs. Zur Stärkung unterwegs gab es einen Espresso in den 5 Höfen. 

Fronleichnam 16.06.2022

„Faschingskranzerl“ am 23.02.2022

Über 30 großteils maskierte Frauen und Herr Kaplan Daiser feierten einen tollen Nachmittag. Höhepunkt war der Auftritt der OTF-Kids mit Ordensverleihung. Die Gruppe „English Conversation“ liess sogar die Queen mit einigen Familienmitgliedern einfliegen. Die kurzweilige Unterhaltung wurde mit einer Diashow „Carneval in verschiedenen Ländern“ hinterlegt mit fetziger Musik abgerundet.
© Brigitte Schwanninger

Stadtführung am Valentinstag 14.02.2022

10 Frauen waren unterwegs in München auf den Spuren von „Liebesleid und Liebesfreud“.
© Brigitte Schwanninger

Spende 2022

Wie jedes Jahr haben wir die Dillinger Franziskanerinnen mit einer Spende bedacht. Wir möchten damit die Arbeit
der Missionsprokur in Brasilien Projekt Strassenkinder unterstützen.

Corona Kerzenreste-Sammelaktion

Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben.

Aus den Wachsresten werden in der Herzogsägmühle Peiting eigens KDFB Kerzen gegossen. Mit dem Licht dieser Kerzen wird die Pandemie im Advent 2022 symbolisch in einer Corona-Kerzen-Nacht verabschiedet und ein Neuanfang eingeläutet.
© Sieglinde Nubert

Die zweisprachigen (deutsch-russisch) MuKi-Gruppen feiern Winterfest

2021 ist uns endlich gelungen ein traditionelles Winterfest zu organisieren, um landestypisch Weihnachten und Silvester mit Väterchen Frost und seiner Enkelin zu feiern.

Dank dem geräumigen Saal im Pfarrheim konnten wir hygienische Maßnahme einhalten und unseren Kindern viele fröhliche Momente schenken. Es war ein gelungenes Fest mit vielen Geschenken, Tanzen und Spielen.
© Eugenia Fuchs